Bienvenidos a Mexico

«
19.10.2013
Mexiko, Mexiko Stadt 
»
Nach dem wir fast 24h unter­wegs waren und natür­lich jed­er Flieger Ver­spä­tung hat­te, haben wir es dann doch mal mit dick­en Knöcheln vom vie­len Sitzen nach Mexiko Stadt geschafft.

Der erste Flieger von Frankfurt/Main war gefühlt zur Hälfte mit Sach­sen beset­zt, da wird dann auch gerne ein­mal über den Sitz­platz disku­tiert (die erste Ver­spä­tung). Beim Zwis­chen­stopp in San­to Domin­go braucht­en wir gar nicht erst aus dem Flieger aussteigen. Das klingt nach 11 Stun­den im Flugzeug bess­er als es ist. Bevor es dann weit­erg­ing, wurde wieder fleißig disku­tiert, eine Per­son aus Chile die abgeschoben wer­den sollte, wollte nicht weit­er­fliegen (die zweite Verspätung).6 Uhr Ort­szeit Pana­ma-City, 26 Grad, schwül. Dann weit­er nach Mexiko Stadt. Umgekehrtes Bild, wir waren die einzi­gen nicht-spanisch sprechen­den. Erstes Urlaub­s­feel­ing kommt auf. 
Völ­lig gerädert und mit dick­en Knöcheln treten wir unsere erste Bus­fahrt in Mexiko an und nach weni­gen Minuten gab es dann auch die Ein­drücke zu sehen, die man sozusagen aus dem Fernse­hen kennt.
Die Mexikan­er sind richtig fre­undlich, helfen auch ohne Englis­chken­nt­nisse und bei viel Gerede mit Hand und Fuß hat mein Spanisch sog­ar schon ange­fan­gen zu wirken. Soll heißen, wir haben rechtzeit­ig den Bus gewechselt.

Nach der Ankun­ft im Hotel gle­ich raus und ein wenig Atmo­sphäre tanken. Die Stadt ist wuselig und hat eine Ausstrahlung an deren Beschrei­bung ich noch arbeite. Bish­er ist mir dazu noch nichts einge­fall­en. Erstes mexikanis­ches Essen und Bier wurde aufgenom­men (bei­des lecker).

So muss jet­zt los in den näch­sten Tag. 

Kom­mentare
|||

Deine E‑Mail-Adresse wird nicht veröf­fentlicht. Erforder­liche Felder sind mit * markiert