Nicaragua

Nicaragua
|||

Nicaragua, Little Corn Island
05. Jan­u­ar 2016 

Corn Island 

Früher Auf­bruch zum Bus­bahn­hof von Estelí. Die erste Über­raschung dieses Tages war, dass der Express-Bus nach Man­agua tat­säch­lich Express ist und etwas mod­ern­er, als die üblicher­weise einge­set­zten Busse. 

Nicaragua, Estelí. Canon de Somoto
29. Dezem­ber 2015 

Estelí 

Mit einem der alten amerikanis­chen Schul­busse, die hier als Lin­ien­busse einge­set­zt wer­den, sollte es jet­zt weit­erge­hen nach Estelí. 

Nicaragua, Léon
26. Dezem­ber 2015 

León 

Taxi. Fähre. Taxi. León. Tur­bu­lent, aber nicht in dem touris­tis­chen Sinne wie Grana­da, eher wie eine nor­male Stadt. In Nicaragua die Stadt der Dichter, Denker und Revoluzzer. 

Nicaragua, Merida, Isla de Ometepe
22. Dezem­ber 2015 

Mèrida, Isla de Ometepe 

Was mir hier immer wieder auf­fällt, viele Häuser sind ver­git­tert, ger­ade diejeni­gen, die schein­bar etwas Wohlhaben­deren gehören. 

Nicaragua, Granada
19. Dezem­ber 2015 

Granada 

Masaya. Microbus. Grana­da. Nach­dem ich Posten in meinem Hos­tel bezo­gen habe, bin ich erst ein­mal die Stadt erkunden. 

Nicaragua, Masaya
16. Dezem­ber 2015 

Masaya 

Gegen etwa 11Uhr kam ich also in Masaya an und habe auch gle­ich ein Zim­mer in einem echt schö­nen Haus, Bed & Break­fast, bekommen.