Argentinien

Argen­tinien
|||

Cordoba, Salinas grandes
14. Jan­u­ar 2018 

Provincia Córdoba 

Die let­zten bei­den Tage, 29.12. und 30.12., waren mit 37°und 38°, die heißesten des Jahres. Nacht­tem­per­atur lag bei 30°. 

Buenos Aires, Recoleta, Plaza de Mayo
19. Dezem­ber 2016 

Buenos Aires, el regreso 

Erster Unter­schied zum let­zten Besuch, der Aufen­thalt ist während der Woche, von Mon­tag bis Fre­itag. Beim let­zten Mal war ich am Woch­enende hier. 

Argentinien, Mar del Plata
12. Dezem­ber 2016 

Mar del Plata 

Sonne. Wind. Wass­er. Strand. Mar del Pla­ta. Es waren nur 2 Tage in Mar del Pla­ta, aber das ist auch ausreichend. 

Puerto Iguazu
17. Jan­u­ar 2015 

Puerto Iguazú, Misiones 

Nach einem recht unspek­takulären weit­eren 22-Stun­den-Ritt mit dem Bus, bin ich in Puer­to Iguazú angekom­men. Als erstes ging es dann zur argen­tinis­che Seite der Wasserfälle. 

Anden
08. Jan­u­ar 2015 

Córdoba, Provinz Córdoba 

… nach Cór­do­ba. Lange Bus­fahrt mit Umstieg in Men­doza. Die Route führte durch die Anden. Bis rauf auf 3244m. Nach ein­er 2 stündi­gen Unter­brechung am Gren­züber­gang gings weit­er nach Mendoza. 

El Calafate
31. Dezem­ber 2014 

El Calafate, Santa Cruz 

3.45 Uhr mor­gens und der Weck­er lärmt los. Auf­bruch nach El Calafate.